Ich sehe es als meine Aufgabe an, gerade bei kleinen Unternehmen den großen Aufwand an Verwaltungstätigkeiten abzunehmen, dass für die Inhaber und Geschäftsführer wieder mehr Luft und Freiraum entsteht, sich um den Kurs der Firma zu kümmern und nicht ständig abgelenkt zu werden.
Ich liebe die Ordnung. Die geschäftlichen Umstände erfordern es einfach des Öfteren, ganz genau hinzuschauen. 🙂
Es hat etwas von Kunst an sich, einen Haufen loser Blätter in einen Stapel gerader Linien zu überführen. Der Blick auf das große Ganze und die Ruhe in mir drin, mit der bei der Übersicht die Konturen und Einzelheiten erkennbar werden, die als Leitfaden für die Sortierung dienen. Der Schreibtisch ist die Staffelei für große Gemälde aus Zahlen und Daten. Es ist ein Spaß und eine pure Freude, ein Teil der Wirtschaft zu sein und den Motor mit am Laufen zu halten.
Ich bin Entdecker von Neuland im Bereich der Systeme, Höhlenforscher im Gewirr der Verwaltungsgänge.
Die Schnittmenge zwischen meinem Können und dem Bedarf der Wirtschaft. Die Liebe zur Ordnung und zum Schreiben. Die Faszination, etwas zu vollbringen und aufzubauen. Ein Werk zu erschaffen, einzelne kleine Teile beizusteuern zum Großen und Ganzen. Wie Ziegelsteine, die mit Handwerkskunst gefertigt werden und ihren wichtigen Teil zur Stabilität des Hauses beitragen. Beachtung und Aufmerksamkeit auf jeden einzelnen Schritt in der langen Kette legen.